Home Projekte 2. Konstanzer Fotowettbewerb für Kinder “Mach dein Bild!”
kulturelle_bildung_konstanz-projekt-fotowettbewerb_mach_dein_bild

2. Konstanzer Fotowettbewerb für Kinder “Mach dein Bild!”

“Unter dem Motto: „Mach dein Titelbild“ wurden die teilnehmenden Kinder dazu aufgefordert Dinge und Ereignisse zu fotografieren, die sie bewegen und natürlich als wichtig genug erachten als Titelbild einer Zeitung gedruckt zu werden. Eigene Beobachtungen sollten hierbei künstlerisch in Szene gesetzt werden, dabei ging nicht darum Sensationen zu finden, sondern zu zeigen, was die jeweiligen Kinder zu sagen haben.

Teilgenommen werden konnte alleine oder gemeinsam als Gruppe. Egal ob mit einer Kamera oder mit dem Smartphone aufgenommen, konnten die Bilder als Print auf Papier, als Fotodruck, postalisch oder digital per Mail eingereicht werden. Unterstützt wurde der Fotowettbewerb vom Konstanzer Anzeiger, in dem alle Gewinnerbilder abgedruckt wurden (Ausgabe 1/2020).
Eine Jury aus Expertinnen, darunter auch die Preisträgerin des letztjährigen Fotowettbewerbs, Jana Buneß, wählte die schönsten und fantasievollsten Fotografien aus. Diese wurden in einer kleinen Ausstellung im Turm zur Katz gezeigt. Gewonnen hat Juli Steinbrenner, 11 Jahre. Sie erhielt natürlich auch einen tollen Preis, für die ersten 10 Einsendungen gab es zudem einen kleinen Sonderpreis zu gewinnen.

Die Preisverleihung fand am 10.1.2020 statt.”

Datum

07. Sep 2019 - 15. Nov 2019
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 18:00
Kulturamt Konstanz

Veranstalter

Kulturamt Konstanz
Telefon
+0049(0)7531 9002900
E-Mail
kulturamt@konstanz.de
Website
http://www.konstanz.de/kulturamt

Kategorien