Kinder Fotowettbewerb

Der Fotowettbewerb für Kinder findet einmal im Jahr statt. Zu einem immer wechselnden Thema können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ihr Bild oder ihre Bilderserie einreichen. Dabei ist alles erlaubt – mit dem Smartphone oder der Kamera fotografiert, bearbeitet, unbearbeitet oder kreativ gestaltet.

Für die ersten drei Plätze gibt es Sonderpreise. Außerdem werden die besten Bilder in einer Ausstellung im Gewölbekeller sowie in einer digitalen Ausstellung gezeigt.

2020 findet der Fotowettbewerb zu dem Thema #Natur trifft Mensch statt. Weitere Themen der vergangenen Jahre waren “Mach dein Titelbild” und “Zwischen zwei Türmen”.

Für Lehrkräfte steht zusätzlich zum Fotowettbwerb eine Infomappe zur Verfügung, die im Kulturamt angefordert werden kann.

Kulturamt Konstanz
Ansprechpartnerin: Angelika Braumann
Wessenbergstr. 39
78462 Konstanz

Telefon: +49 (0) 7531 900 2902